Das 1. Jugendforum der Kreisjugendfeuerwehr Fulda fand am 08.04.2017 in den Räumlichkeiten der Konrad-Adenauer-Schule in Petersberg statt.

Anlässlich des Jubiläumsjahres des Spielmobils der Kreisjugendfeuerwehr Fulda brachten die Jugendlichen den Inhalt des Spielmobils, welches in diesem Jahr seinen 20-Jährigen Geburtstag feiert, fachmännisch auf Vordermann.

Spiele, die aufgrund ihrer langen und intensiven Benutzung von Gebrauchsspuren gekennzeichnet waren, wurden teilweise neu gebaut oder haben einen neuen Anstrich erhalten.

Nachdem die Teilnehmer durch die stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwartin Anna-Lena Kalb und die Kreisjugendsprecher Moritz Jökel und Nicolas Will begrüßt wurden, verschafften sie sich einen Überblick über die bevorstehende Arbeit und teilten sich nach ihren handwerklichen und kreativen Fähigkeiten in Kleingruppen ein.

Parallel zu den Arbeiten am Spielmobil erarbeiteten die Teilnehmer zusammen mit dem Kreisjugendsprecher Ideen für das bevorstehende Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Fulda in Künzell-Dietershausen und den Kreisjugendfeuerwehrtag in Bad Salzschlirf aus.

Alles in Allem war das Seminar Jugendforum & Co - Wir für unser Spielmobil ein voller Erfolg und das Spielmobil der Kreisjugendfeuerwehr Fulda ist bereit für das bevorstehende Jubiläumsjahr.

Das zweite Jugendforum in 2017 findet im 4. Quartal statt. Wir lassen uns wieder etwas Tolles für euch einfallen und freuen uns auf viele teilnehmende Jugendfeuerwehrmitglieder!

 

© Kreisjugendfeuerwehr Fulda